Archiv der Kategorie: Draußen

Historischer Streifzug

Zeitungshinweis Kölln-Reisiek gestern und heuteDas war plötzlich eine schwierige Entscheidung am Samstagabend – soll ich Sonntagvormittag lieber auf dem Sofa die Formel 1 verschlafen oder meinen Allerwertesten aufs Fahrrad schwingen und mich ein wenig über Historisches in Kölln-Reisiek schlau machen lassen? Definitiv eine Entscheidung die man auf den letzten Moment verschieben muss.

Heute Morgen war es soweit und ich bin ganz froh, dass ich mich für die Radtour entschieden haben. So habe ich nicht nur schöne und interessante Ecken von Kölln-Reisiek – die mir ansonsten vermutlich noch lange unbekannt geblieben wären – gesehen, sondern auch etwas über eine knapp-nicht-archäologische-Sensation über im Wald lebende Auerochsen gelernt. Vor einer Schule zum ersten Mal etwas  über das Lehrerinnenzölibat und das verpflichtete samstägliche Duschen eben dort gehört. Und natürlich viel Neues über die Gemeinde selbst aufgeschnappt.

In einer Gruppe netter Leute an der frischen Luft was gelernt – ein schöner Sonntagvormittag.