Ingwardsen wieder Online

Es ist vollbracht! Die Dokumente, die wir über den Mariner und Luftschiffer Peter Ingwardsen schon einmal online hatten sind es jetzt wieder.

Nach vielen Experimenten mit verschiedenen Content-Management-Systemen, habe ich mich dann doch dazu entschlossen, alles hier im Blog abzubilden. In der Weihnachtspost muss die erste Seite noch einmal eingescannt werden – die ist durch das verschieben leider beschädigt worden.

Im Brief aus Hong-Kong vom 30. April 1905 fehlen die Scans noch komplett, aber auch das wird in den nächsten Tagen nachgereicht.

Gibt es auch was Neues über Peter Ingwardsen ?

In den nächsten Tagen werde ich, neben den oben schon angesprochenen Scans, auch noch ein paar Informationen zum geschichtlichen und geographischen Hintergrund einstellen, die ich beim Lesen in den letzten Monaten aufgetan habe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.