Umbau CMS & Faces of the Hindenburg

Heute zwei gänzlich unterschiedliche Dinge.

1. Faces of the Hindenburg

Eher zufällig habe ich in Patrick Russells Blog über die Besatzungsmitglieder der Hindenburg zum Zeitpunkt des Dramas von Lakehorst „Faces of the Hindenburg“ den Namen unseres Protagonisten Peter Ingwardsen gefunden. Ich habe dort erfahren, dass allem Anschein nach Albert Sammt 1919 Steuermann auf der LZ-120 Bodensee unter Kapitän Hans-Curt Flemming und seinem ersten Offizier Peter Ingwardsen.

The year after the war ended, in August of 1919, the Zeppelin Company (via the resurrected pre-war passenger flight operations company DELAG) launched its first post-war passenger airship, the LZ-120 Bodensee. Albert Sammt was assigned as one of the elevatormen under Captain Hans-Curt Flemming and Flemming’s first officer, Peter Ingwardsen.

Der Artikel ist übrigens eine sehr lesenswerte Biografie Albert Sammt. Hier also noch mal der Link: http://facesofthehindenburg.blogspot.com/2009/06/captain-albert-sammt.html

 

Luftschiffkapitän Albert Sammt beschreibt in seinem Buch „Mein Leben für den Zeppelin“ auch die Notlandung des  LZ 120 „Bodensee“ am 2. November 1919. Ob „Onkel Peter“ noch dabei war?

2. Umbau CMS

Das CMS Contenido musste dringend aktualisiert werden. Das haben wir heute schon mal geschafft. Bei der Gelegenheit habe ich die Inhalte auch gleich mal aus der Subdomain peter.cedejot.net – die war ja eigentlich nur zum Testen gedacht – in die Haupt-Domain verschoben. Ab sofort ist Onkel Peter also unter http://www.cedejot.net/ingwardsen/ zu finden. Hoffentlich habe ich keine wichtigen Links vergessen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.